Archiv

Liebe Leser,

da inzwischen mehrere hundert Briefe in unserem Forum eingegangen sind, haben wir uns endlich einmal die Mühe gemacht, alle Leserbriefe auch nach Themen zu ordnen. Das Forum bleibt in seiner bisherigen Form und chronologischen Reihenfolge erhalten und dient weiterhin dem freien Erfahrungsaustausch. Man kann aber nun auch einfach direkt nach Briefen zu bestimmten Themen suchen.

Ihr könnt außerdem, wie bisher, auch an mich privat schreiben. Über Briefe freue ich mich immer.

Auf meiner Internetseite (www.christine-engelbrecht.de) finden sich für Interessierte weitere meiner Arbeiten als Autorin, nämlich Gedichte und Songs.

Herzliche Grüße,
Christine Engelbrecht
09.06.2006

Die Weiterverbreitung von nicht authorisierten Kopien des Buches (und auch der früheren, nicht vollständigen Fassung) ist nicht erwünscht, sofern nicht anders von der Autorin schriftlich verfügt.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort – so wichtig wie ein erstes Kapitel

  1. Was genau ist eine Zigarette?
  2. Gängige Hypothesen und Erkenntnisse über die Wirkung von Nikotin auf Körper und
  3. Geist
  4. Nichtraucherflug (Rauchverbot im Flugzeug)
  5. Nur ein kleiner Denkfehler
  6. Mythos Zigarette: Der Traum von einem besseren Leben
  7. Der totale Sieg der Zigarettensucht in Europa
  8. Ein Leben ohne Zigarette, ist das überhaupt noch möglich?
  9. Wann wird Rauchen unerträglich?
  10. Der Entzug – körperlich und psychisch
  11. Das neue Rauchgefühl
  12. Aufhören, aber nicht um jeden Preis
  13. Weitere Gründe für den Entschluß aufzuhören
  14. Der gefürchtete Moment: Die letzte Zigarette
  15. Was sind Kräuterzigaretten und woher bekomme ich sie?
  16. Besteuerung und Tabakrichtlinien contra Kräuterzigaretten
  17. Wie sicher funktioniert die Kräuterzigarettenmethode?
  18. Sind Kräuterzigaretten ungesund?
  19. Gibt es andere Hilfsmittel, um aufzuhören?
  20. Die Zeit danach
  21. Rauchen während der Schwangerschaft
  22. Kräuterzigaretten als Mittel gegen Rückfälle – und in der Suchtprävention
  23. Abschreckung – Unwirksames Mittel in der Suchtbekämpfung

Christophes Video auf Französisch

 

rauchen aufhören was passiert

rauchen aufhören entzugserscheinungen

rauchen aufhören ohne zuzunehmen

rauchen aufhören erfahrungen

rauchen aufhören phasen

rauchen aufhören tipps

rauchen aufhören tipp

nikotinfreie Zigaretten – wenig Suchvolumen

rauchen aufhören gewichtszunahme

rauchen aufhören abnehmen

rauchen aufhören regeneration

Leben ohne Nikotin